Mit einem Doppelspieltag ist die Herren-Mannschaft des TC St. Arnual in die Sommersaison 2016 gestartet. Während das Team die erste Partie gegen den TC Honzrath 2 mit 19:2 sicher gewann, ging das Spiel bei der SG Roden/Wallerfangen 2 klar mit 0:21 verloren.

Wie unterschiedlich die Spielstärken in der A-Klasse der Herren sind, wurde am verlängerten Christi-Himmelfahrt-Wochenende deutlich. Ohne Probleme setzte sich der TC St. Arnual im Auftaktspiel gegen den TC Honzrath 2 durch. Fünf Einzel sowie alle drei Doppel wurden problemlos in zwei Durchgängen gewonnen, so dass letztlich ein 19:2 auf dem Spielberichtsbogen zu Buche schlug.

Drei Tage später, am 8. Mai, setzte es dann aber eine deutliche Niederlage bei der SG Roden/Wallerfangen 2. 0:21 hieß es nach sechs Einzeln und drei Doppeln. Nur Stephan Strauß, Neuzugang beim TC St. Arnual, erzwang in seinem Einzel einen dritten Satz, den er letztlich im Champions-Tiebreak verlor.

Die nächste Partie verspricht wieder mehr Spannung: Am Sonntag, 22. Mai, kommt der TC Rot-Weiß Waldhaus 2 zum Saarbrücker Stadtderby auf die Tennisanlage am Tabaksweiher. Spielbeginn ist um 9 Uhr.