Den dritten Sieg in Folge feierte an Fronleichnam die Herren-Mannschaft des TC St. Arnual in der A-Klasse. Bei der SG Schwalbach/Ensdorf/Elm 3 siegte das Team mit 14:7 und kletterte damit auf Tabellenplatz drei. Weiter geht’s am 5. Juni ab 9 Uhr bei der SG Lockweiler/ Morscholz/ Noswendel/ Weiskirchen. 

Gleich drei Einzel gingen bei der SG Schwalbach/Ensdorf/Elm in den Champions-Tiebreak. Marc Sebastian behielt im Spitzeneinzel gegen Nico Schnubel die besseren Nerven und siegte mit 6:2, 4:6 und 10:4. Thorsten Helmert (1:6, 6:4, 5:10) und Patrick Zens (3:6, 6:3, 9:11) mussten sich ihren Gegnern nach hartem Kampf jeweils hauchdünn geschlagen geben. Die drei weiteren Einzel konnten die Daarler jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Yannick Delwing bezwang Tobias Diehl mit 6:1 und 7:6. Stephan Strauß (6:3 und 6:0 gegen Fabian Kilper) und Dennis Bechtel (6:4 und 6:0) hatten in ihren Partien nur wenig Mühe.

Die Doppel versprachen also noch Spannung. Insbesondere das Spitzendoppel hatte es in sich. Marc Sebastian und Thorsten Helmert unterlagen Schnubel/Diehl am Ende knapp mit 6:3, 3:6 und 8:10. Weil Yannick Delwing und Patrick Zens (6:3 und 6:4 gegen Niederkorn/Comtesse) sowie Stephan Strauß und Dennis Bechtel  (6:1 und 7:5 gegen Kilper/Philippi) die Oberhand behielten, sprang letztlich ein 14:7-Auswärtssieg dabei heraus.