Hochklassiges Spiel ohne Happy End: Trotz einer beachtlichen Leistung unterlag unsere Herren-Mannschaft des TC St. Arnual am Sonntag (7. Mai) mit 9:12 beim TC Saarlouis-Fraulautern. Am 14. Mai ab 9 Uhr findet das erste Heimspiel des Teams statt.

Nach dem deutlichen 21:0-Auftaktsieg beim TC Gresaubach wollte das Herren-Team am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim TC Saarlouis-Fraulautern an der starken Leistung anknüpfen und den zweiten Sieg in Serie feiern. Und nach den sechs Einzeln war auch noch alles drin. Yannick Delwing und Patrick Zens gewannen jeweils souverän in zwei Sätzen, und auch Stephan Strauß setzte sich nach einem 10:6 im entscheidenden Champions-Tiebreak durch. Marc Sebastian, Timo Hintzen und Stefan Krecu mussten sich dagegen geschlagen geben. Es ging also mit einem 6:6 in die Doppel-Partien.

Während unsere Spieler vom TC St. Arnual die klassische „Von-Oben-Runter-Aufstellung“ wählten, teilten die Gastgeber ihre beiden Spitzenspieler auf das erste und dritte Doppel auf. Dieser taktische Schachzug ging auf: Während das mittlere Doppel klar an Patrick Zens und Stephan Strauß ging, gewann Saarlouis-Fraulautern ebenso deutlich die Doppel eins und drei. Am Ende hieß es 12:9 für Saarlouis.

Das erste Heimspiel unseres Herren-Teams steht am kommenden Sonntag, 14. Mai, an. Ab 9 Uhr ist die SG Lockweiler/Morscholz/Noswendel/Weiskirchen auf der Tennisanlage des TC St. Arnual am Saarbrücker Tabaksweiher zu Gast. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen!