Unsere Herren-Mannschaft des TC St. Arnual hat die ersten beiden Partien in der A-Klasse bereits bestritten. Einer deutlichen Auftaktniederlage folgte am Pfingstmontag (21. Mai) ein ebenso knapper wie wichtiger 11:10-Heimsieg gegen den TC Honzrath.

Quasi chancenlos war unser Team im ersten Heimspiel gegen die SG Nalbach/Reisbach. Alle Einzel und Doppel wurden verloren – entsprechend schlug am Ende ein 0:21 zu Buche. Gegen die bis dahin ebenfalls sieglosen Gäste aus Honzrath galt es im zweiten Heimspiel deshalb schon, die ersten wichtigen Punkte einzufahren. Nach den sechs Einzeln stand es 8:4 für unsere Daarler. Sven Köpsel (6:1, 6:1), Patrick Zens (6:0, 6:0), Neuzugang Cédric Dufour von unserem Partnerverein aus Behren (6:2, 6:1) und Timo Hintzen (6:7, 6:1, 10:4) behielten die Oberhand und gewannen ihre Spiele. Marc Sebastian (3:6, 6:7) und Stefan Krecu (3:6, 3:6) mussten sich dagegen geschlagen geben. Die Ausgangssituation für die abschließenden Doppel war denkbar einfach: Ein Sieg musste noch her. Am Ende waren es Timo Hintzen und Stefan Krecu, die ihre Partie mit 6:4 und 6:0 für sich entscheiden konnten und den Heimsieg perfekt machten. Etwas überraschend gingen die beiden weiteren Doppel verloren, sodass am Ende der knappe 11:10-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen zu notieren war.

Weiter geht’s für die Herren des TC St. Arnual am kommenden Sonntag, 27. Mai, ab 9 Uhr, mit einem weiteren Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der TF Oppen.