Wir haben uns im Herbst 2017 intensiv Gedanken über den Qualitätszustand unserer sechs Plätze gemacht. Nach intensiver Diskussion im Vorstand und Gesprächen mit mehreren Fachfirmen haben wir uns entschieden, im Frühjahr eine aufwändige Erneuerung durchführen zu lassen.

Die im Südwesten gleichermaßen bekannte und renommierte Firma Tennis Nohe wird den bisherigen Eurocourt-Belag abtragen und alle sechs Plätze mit insgesamt rund 27 Tonnen hochwertigem Ziegelmehl einstreuen und einschlemmen – dann verfügen wir über echte, rote Sandplätze! Das Ziegelmehl für die anstehenden Arbeiten wurde bereits in winterfesten „Big-Bags“ geliefert und wartet auf seinen Einsatz. Außerdem werden die Linien vollständig erneuert. Erfreulich auch: Nach den Arbeiten werden die Plätze sofort einsatzbereit sein, was auch zur Entlastung jener Mitglieder führt, die in den vergangenen Jahren vor Saisonbeginn mit etlichen Arbeitsstunden für die Bespielbarkeit der Plätze gesorgt haben.
Das Signal nach außen ist damit gesetzt: Der TC St. Arnual investiert mit dieser Maßnahme in die Zukunft des Clubs und will wieder zu Vereinen aufschließen, die bislang mit besseren Plätzen punkten, bestehende Mitglieder halten und neue Mitglieder gewinnen konnten.
Pünktlich zur neuen Saison werden wir uns wieder ein attraktives Angebot für Neumitglieder einfallen lassen.