Pünktlich zum Start der Sommersaison 2018 hat der TC St. Arnual die Sanierung seiner sechs Tennisplätze abgeschlossen. Die Arbeiten durch eine Fachfirma wurden am 10. und 11. April ausgeführt. Die Plätze 4 bis 6 sind bereits geöffnet.

„Optimal bespielbare Plätze sind das vielleicht wichtigste Argument, wenn es darum geht, bestehende Mitglieder im Club zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen“, so Sven Köpsel, 1. Vorsitzender des TC St. Arnual. Mit den frisch sanierten Sandplätzen hat der Club seine Hausaufgaben also gemacht. Der in die Jahre gekommene Eurocourt-Belag wurde vollständig abgetragen und durch frisches Ziegelmehl ersetzt. Auch die Linien wurden komplett ausgetauscht.
Die Clubanlage am „Großen Hohlweg“ erstrahlt dadurch in völlig neuem Glanz.

Die Plätze 4-6 sind bereits für unsere Mitglieder bespielbar. In dieser frühen Phase der Saison ist jedoch besonders sorgsam mit den Plätzen umzugehen. Das bedeutet: Vor dem Spielen gründlich befeuchten, nach dem Spielen den ganzen Platz bis zum Zaun abziehen und möglicherweise entstandene Löcher schließen sowie mit Kanthölzern bearbeiten.