Mit mehreren Dutzend Mitgliedern und Gästen hat der Tennisclub St. Arnual am vergangenen Samstag (28. April) die Eröffnung der Sommersaison 2018 gefeiert. Zu Gast war dabei auch Saarlands Finanz-, Europa- und Justizminister Peter Strobel.

Peter Strobel war der Einladung des Clubs gefolgt und überreichte Sven Köpsel, seit der Generalversammlung am 9. April neuer Vorsitzender des TC St. Arnual, als Anerkennung der grenzüberschreitenden Partnerschaft mit dem TC Behren eine saarländische und eine französische Fahne, die ab sofort die Fahnenmasten des Clubs schmücken. „Das ist ein gutes Beispiel für gelebte deutsch-französische Freundschaft und passt zur Frankreichstrategie des Saarlandes“, so der Europaminister in seiner kurzen Ansprache an die Mitglieder.

Tennis wurde bei der Saisoneröffnung natürlich auch gespielt, fünf der sechs frisch sanierten Plätze waren teilweise zeitgleich belegt. Die Meinung dazu war eindeutig: Die Investition hat sich gelohnt, die Sandplätze sind endlich wieder von optimaler Qualität.

Für interessierte Neumitglieder gilt übrigens weiterhin das Sonderangebot für 2018: Wer jetzt Mitglied wird, zahlt für die komplette Sommersaison 2018 einen reduzierten Beitrag von 80,00 Euro. Erst ab 2019 wird der reguläre Beitrag von derzeit 186,00 Euro für Erwachsene fällig.