Zwischen November und April ist auf der Tennisanlage nichts los? Von wegen! Am vergangenen Samstag, 24. Februar, haben sich mehr als ein Dutzend Mitglieder des TC St. Arnual getroffen und sich modisch, handwerklich und kulinarisch auf die neue Saison eingestimmt.

Auf der Agenda stand zunächst einmal die Anprobe der neuen Mannschaftsbekleidung für unsere Herren, Herren 30 und Herren 65. Ausgesucht haben wir dafür blau-weiße T-Shirts bzw. Polo-Shirts und schwarze Shorts der Marke Erima, die auch die deutschen Davis- und Fed-Cup-Teams ausstatten. Damit werden die aktiven Teams in der kommenden Saison optisch einheitlich an den Start geben.

Anschließend wurde eine Inventur der Garage vorgenommen, um den Bedarf an neuen Platzpflege-Utensilien zu bestimmen. Mit dem neuen Wissen im Gepäck – angeeignet beim kostenlosen Platzpflegeseminar des Saarländischen Tennisbundes – macht das gleich doppelt Spaß. Nach der intensiven Überholung unserer sechs Sandplätze soll schließlich auch das „Drumherum“ entsprechend funktionstüchtig und einladend sein.

Was bei einem Jahresauftakt natürlich nicht fehlen darf: Der obligatorische Test, ob der Schwenker den Winter gut überstanden hat. Antwort: Ja, wobei auch hier an der geplanten Neuanschaffung eines würdigen Nachfolgers festgehalten werden soll.
Die neue Saison wird gut!