Der Winter wird nur zum Training genutzt? Von wegen! Der TC St. Arnual nimmt mit einer Herren und einer Herren-40-Mannschaft an der Winterrunde des Saarländischen Tennisbundes teil. Und zwar durchaus mit Erfolg, wie die ersten Begegnungen zeigen.

Unsere Herren-Mannschaft hat ihre drei ersten Begegnungen in der Landesliga, Gruppe 2, allesamt gewonnen. Gegen den TC Saarpfalz Homburg-Einöd 2 (12:2), den TC SO Neunkirchen (14:0) und den TC Rot-Weiß Püttlingen (10:4) setzte sich das Team vergleichsweise deutlich durch. Jetzt geht es in den zwei verbleibenden Spielen gegen den TC Rot-Weiß Waldhaus 3 (Samstag, 9. Februar) und den aktuellen Spitzenreiter TC Kirrberg (Samstag, 9. März) um den Titel.
Erstmals gemeldet haben wir für die Winterrunde eine Herren-40-Mannschaft. Nach einem 8:6-Auftaktsieg gegen den TC Rot-Weiß Heusweiler, einer Niederlage gegen den TZ DJK Sulzbachtal (4:10) folgte am vergangenen Samstag, 26. Januar 2019, ein knapper 9:5-Erfolg über den TC Halberg Brebach 2. Nach drei Spielen liegt das Team damit auf Platz 1, muss aber auf Ausrutscher der anderen Teams hoffen, um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Viel wichtiger ist allerdings die Einstimmung auf die kommende Sommersaison, in der die Herren-40-Mannschaft als zusätzliches Team antreten wird.

Interessierte Tennissportler aus Saarbrücken und Umgebung, die für die kommende Sommersaison noch eine Mannschaft suchen, können sich übrigens gerne per E-Mail an unseren Sportwart Thorsten Helmert wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns über Verstärkung für folgende Teams: Herren (B-Klasse), Herren 30 (A-Klasse), Herren 40 (B-Klasse) und Herren 65 (Saarlandliga).