Die Sommersaison 2019 hat vor wenigen Wochen begonnen – und mit unserer Herren, Herren 40 und Herren 65 sind bereits drei Teams im Einsatz. Die Bilanz fällt bisher gemischt aus.

Nach ihrem Aufstieg in die Saarlandliga trifft unsere Herren 65 in diesem Jahr auf richtig starke Gegner. Doch auch die Daarler haben sich verstärkt – mit Roland Lemmer und Rene Dupré auf den etatmäßigen Positionen 3 und 4 verfügt das Team jetzt über eine richtig starke Mitte. Im Auftaktspiel gegen den TC Schwarz-Weiß Merzig 2 konnte die Mannschaft auch gleich in Bestbesetzung antreten und gewann souverän mit 19:2. Eine knappe Niederlage setzte es leider im zweiten Spiel, als es bei der SG Ford Saarlouis Steinrausch/Roden am Ende 9:12 hieß. Die Entscheidung fiel hier im zweiten Doppel, das unsere französische Kombination Dupré/Rayer denkbar knapp mit 6:2, 3:6 und 9:11 verlor. Schade! Weiter geht’s am kommenden Mittwoch, 29. Mai, ab 10 Uhr im Heimspiel gegen den TC Bisttal Überherrn.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder mit einer Herren 40 an den Start gehen können (siehe Foto). Das Team um Mannschaftsführer und Sportwart Thorsten Helmert fängt in der B-Klasse an, hat sich aber direkt den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Und der Auftakt am vergangenen Samstag (25. Mai) war erfolgreich: Gegen TF Saarlouis-Roden 2 gab es einen ungefährdeten 21:0-Sieg. Das nächste Spiel steht am 8. Juni an – dann heißt der Gegner SG Gersweiler/Klarenthal 2. Das Spiel wird in St. Arnual ausgetragen; Beginn der Partie ist um 13 Uhr.

Durch den Abgang einiger Leistungsträger in die Herren 40 hat sich die Herren-Mannschaft neu formiert und startet ebenfalls in der B-Klasse. Zum Auftakt setzte es eine knappe 9:12-Niederlage gegen den TC Rot-Weiß Püttlingen – da wäre mehr drin gewesen! Ein deutlich besseres Ergebnis gab es dann beim glatten 21:0-Sieg gegen TC Orscholz 2. Mit Tobias Schneider, Christian Holzer, Niko Breit und Dominik Bund sind bereits vier Neuzugänge zum Einsatz gekommen. Die nächste Bewährungsprobe wartet am kommenden Sonntag, 2. Juni, auf das Team. Dann ist der TC Ludweiler 3 auf der Anlage des TC St. Arnual zu Gast.