Auch im Winter sind die Mitglieder des TC St. Arnual sportlich aktiv – einige von ihnen auch im Spielbetrieb des STB. Jeweils zwei Teams treten bei den Herren und Herren 40 an.

Bei den aktiven Herren treten die Teams in der Landesliga bzw. in der A-Klasse an. Beide Mannschaften waren bislang jeweils zwei Mal im Einsatz. Die Herren 1 unterlag zunächst mit 4:10 gegen Scheidt, um anschließend mit 11:3 gegen Kirkel die Oberhand zu behalten. Im Februar und März trifft das Team noch auf Rot-Weiß Waldhaus und den TuS Neunkirchen 2. Die Herren 2 hat bislang ein Unentschieden erreicht (7:7 gegen Blau-Weiß Saarlouis 2) und eine Niederlage gegen Püttlingen hinnehmen müssen. In den zwei verbleibenden Begegnungen gegen Rot-Weiß Waldhaus 3 und den TC Oberwürzbach warten zwei weitere Chancen, um noch mindestens einen Sieg einzufahren.

Optimal gestartet mit einem Sieg im ersten Spiel ist die Herren 40 1 von Mannschaftführer und Sportwart Thorsten Helmert in der Verbandsliga. Es ging gegen keinen geringeren Gegner als TZ DJK Sulzbachtal. Die Gegner traten mit vier Spielern an, die den Daarlern in der LK-Wertung jeweils voraus sind. Auf dem Platz hielt St. Arnual allerdings voll mit. Pascal Lanzer und Joel Bilski holten ihre Einzel, sodass es mit einem 4:4-Unentschieden in die Doppel ging. Dort siegten Pascal Lanzer und Timo Hintzen souverän mit 6:1 und 6:4 gegen zwei Gegner mit jeweils einstelliger LK-Wertung. Die Entscheidung brachte das zweite Doppel von Thorsten Helmert und Joel Bilski. Es ging über die volle Distanz, ehe Helmert/Bilski am Ende knapp mit 3:6, 6:2 und 13:11 die Nase vorn hatten. Das war beste Werbung für den Tennissport im Winter – und ein viel umjubelter Sieg zum Auftakt. Vier Spiele im Januar, Februar und März stehen noch auf der Agenda. Einen Auftakt nach Maß hat auch die Herren 40 2 hingelegt. In der A-Klasse liegen die Daarler nach einem 14:0 gegen Altenkessel und einem 9:5 gegen Halberg Brebach 3 an der Tabellenspitze. Drei Begegnungen stehen noch aus.