Die Herren 70 des TC St. Arnual hat es geschafft: Am vergangenen Montag (26. September) siegte die Mannschaft im entscheidenden Spiel beim TC Hüttigweiler mit 11:10 und holte sich damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Der Lohn: Die Meisterschaft in der Saarlandliga und damit der Aufstieg in die Oberliga.

Das Auswärtsspiel in Hüttigweiler war dabei alles andere als ein Selbstläufer: Mit nur fünf Spielern war das Team angetreten. An den Positionen 1 und 2 siegten Jürgen Sebastian (6:4, 4:6, 10:4) und Marian Stefaniak (6:4, 6:7, 10:1) jeweils im entscheidenden Match Tiebreak. Klarer machten es Roland Lemmer (6:3, 6:1) und Rene Dupré (6:1, 6:0) an den Positionen 3 und 4. Bernd Rech traf an Nummer 5 auf einen sehr starken Gegner und musste sich geschlagen geben. 8:4 hieß es nach den Einzeln. Das bedeutete: Ein Doppelerfolg reichte für den Titel. Die drei Punkte sicherten sich Jürgen Sebastian und Rene Dupré im zweiten Doppel mit einem deutlichen 6:0 und 6:1.

Zum Einsatz für den TC St. Arnual in der Herren 70 kamen: Jürgen Sebastian, Marian Stefaniak, Roland Lemmer, Rene Dupré, Jean-Paul Klein, Bernd Rech, Werner Knapp, Erwin Irmisch und Karl-Heinz Folkerts. Der ganze Verein gratuliert den Spielern herzlich!

Besonders bemerkenswert: Für Jürgen Sebastian, Marian Stefaniak, Roland Lemmer und Rene Dupré war es bereits der zweite Triumph in dieser Saison. In der ersten Zeitschiene traten die Daarler in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Bübingen in der Altersklasse Herren 65 an – ebenfalls in der Saarlandliga. Und nach einer blitzsauberen Spielzeit mit fünf Siegen in fünf Spielen ging auch das Oberliga-Aufstiegsspiel gegen die SG Oberthal/Oberkirchen mit 12:9 an die Saarbrücker.