Am letzten April-Wochenende beginnt der Spielbetrieb des Saarländischen Tennisbundes (STB). Und wir blicken schon mit großer Vorfreude auf die neue Sommersaison. Insgesamt sieben Mannschaften gehen in diesem Jahr für den TC St. Arnual auf Punktejagd.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass erstmals seit vielen Jahren wieder eine U15-Mannschaft der Junioren gemeldet werden konnte.

Wir haben in den vergangenen Jahren wieder mehr Kinder und Jugendliche in den Trainingsbetrieb aufgenommen. Der Lohn ist jetzt die erste gemeldete Mannschaft. Das erste Spiel der U15 findet am Sonntag, 7. Mai, ab 14:00 Uhr, auf unserer Anlage gegen den TC Schwarz-Weiß Klarenthal 2 statt. Die jungen Paul, Victor, Luca, Max, Finnlay Sean, Leonard, Florian und Benjamin freuen sich bei ihrer Premiere auf viele Zuschauer:innen!

Unsere aktiven Herren treten in der A-Klasse an. Das Team muss zunächst auswärts an, bevor am 7. Mai ab 9.00 Uhr das erste Heimspiel gegen Rot-Weiß Altenkessel 2 ansteht.

Mit zwei Mannschaften ist der TC St. Arnual wieder bei den Herren 30 aktiv – einmal in der Landesliga und einmal in der A-Klasse. Hier startet die Saison erst am 24. Juni.

Die Herren 40 will in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Der Auftakt steigt am Samstag, 6. Mai, ab 13:00 Uhr, im Heimspiel gegen die SG Gersweiler/Klarenthal.

Unsere Herren 65 – in Spielgemeinschaft mit dem TC Bübingen – geht in der Saarlandliga an den Start. Die Heimspiele finden auf der Anlage in Bübingen statt. Start ist am Mittwoch, 10. Mai, ab 10:00 Uhr, gegen die SG Göttelborn/Illingen.

Unsere „Oldies“, die Herren 70, wollen an ihre sehr erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. Sie starten wieder in der Saarlandliga. Hier geht es allerdings erst am 28. Juni los.

Ein großer Dank gilt unseren Mannschaftsführern Pascal, Patrick, Timo, Cédric und Jürgen, die sich bei jedem Spiel um die Aufstellung und die Kommunikation mit den Gegnern kümmern. Schön, dass ihr dieses wichtige Amt übernehmt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg!