Mit großen Erwartungen und viel Vorfreude hat unsere männliche U15-Mannschaft am Sonntag (8. Mai 2023) ihr erstes Mannschaftspiel bestritten. Für alle war es das erste Mannschaftsspiel im Tennissport überhaupt. Gegen einen starken Gegner aus Klarenthal unterlagen unsere Jungs am Ende mit 2:12.

Paul und Max Lanzer, Victor Rodriguez und Luca Schrader traten zunächst im Einzel an. Während Paul sein Einzel an Position eins mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden konnte, reichte es für Max, Victor und Luca nicht ganz. Victor war beim 3:6 und 4:6 aber sehr nah dran.

Bei den anschließenden Doppeln, ebenfalls eine ganz neue Disziplin für unseren Nachwuchs, wurde es dann ganz spannend. Paul und Victor zogen beim 3:6, 6:3 und 4:10 nur ganz knapp den Kürzeren. Auch Luca und Max hielten beim 1:6 und 5:7 sehr gut mit. Viel hat nicht gefehlt und die Doppel hätten die Wende gebracht. Viel wichtiger war an diesem Nachmittag jedoch, dass Paul, Victor, Luca und Max eine wertvolle Erfahrung gemacht und viel gelernt haben.

Wir wünschen euch für die nächsten Auftritte viel Erfolg, Jungs!