Die aktive Herren-Mannschaft unseres TC St. Arnual hatte am vergangenen Samstag (19. März) allen Grund zur Freude: Gegen die SG Brebach/Oberthal 3 siegte das Team mit 10:4 und sicherte sich damit den Winterrunden-Titel in der Landesliga, Gruppe 2.

Die Ausgangslage vor der entscheidenden Partie hatte Spannung versprochen: Beide Teams lagen mit jeweils drei Siegen punktgleich an der Spitze. Und auch die vier Einzelpartien brachten noch keine Vorentscheidung. Während Marc Sebastian (6:2, 6:2) und Yannick Delwing (6:0, 6:0) ihre Partien klar gewannen, mussten sich Patrik Matheis (6:7, 6:3, 5:10) und Thorsten Helmert (5:7, 4:6) denkbar knapp geschlagen geben. Um die mit einer etwas besseren Match-Bilanz in die Partie gegangenen Gegner aus Brebach/Oberthal noch abzufangen, mussten also beide Doppel gewonnen werden. Und das gelang auch! Marc Sebastian und Thorsten Helmert schlugen ihre Kontrahenten im Spitzen-Doppel mit 6:4 und 6:4. Yannick Delwing und Patrick Zens ließen im zweiten Doppel beim 6:1 und 6:3 ebenfalls nichts anbrennen. Am Ende hieß es somit 10:4 für den TC St. Arnual – und der erste Titel in der noch jungen Tennissaison war damit perfekt. Anschließend wurde die Meisterschaft selbstverständlich ausgiebig gefeiert.

In der kommenden Winterrunden-Saison treten unsere Tennissportler dann in der Verbandsliga an.

Unten im Link gibt es alle Ergebnisse der Herren-Mannschaft zum Nachlesen.