Ein Auswärtserfolg unserer Herren-Mannschaft beim Meister SG Saarwellingen/Eidenborn 2 wäre eine faustdicke Überraschung gewesen – und es hat auch leider nicht gereicht. Mit 5:16 mussten sich unserer Spieler aus St. Arnual am Sonntag (13. Juni) geschlagen geben.

Yannick Delwing war der einzige Daarler, der sein Einzel gewinnen konnte: 6:1 und 6:1 lautete das Resultat gegen Moritz Fischer, der – wie Delwing – derzeit in der Leistungsklasse 18 geführt wird. Die anderen fünf Einzel gingen allesamt in zwei Sätzen verloren.

In den drei Doppeln lief es dann besser für St. Arnual. Insbesondere Yannick Delwing und Daniel Burg machten ihre Sache glänzend und lieferten sich mit dem Duo Groß/Hähl ein hochklassiges und jederzeit spannendes Duell. 6:7, 7:5 und 10:4 – am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Marc Sebastian und Patrick Zens im zweiten Doppel sowie Sven Köpsel und Dennis Bechtel im dritten Doppel konnten immerhin den jeweils ersten Satz für sich entscheiden. Beide Partien gingen aber schließlich am Champions Tiebreak an Saarwellingen/Eidenborn, die damit in der ganzen Saison ohne Niederlage Meister geworden sind.

Der TC St. Arnual ist durch die Niederlage nun auf Platz 5 in der A-Klasse abgerutscht. Mit einem Sieg in der letzten Partie gegen den TC Werbeln-Schaffhausen (Termin: Sonntag, 19. Juni, ab 10 Uhr) kann das Team aber noch den Sprung auf Rang vier schaffen.