Gleich zwei aktive Herren-Mannschaften hat der TC St. Arnual für die Winterrunde 2017 gemeldet – und beide messen sich in der Landesliga mit starken Gegnern aus dem gesamten Saarland. Noch warten beide Teams auf ihren ersten Erfolg.

Die 1. Mannschaft zog in Partien gegen den TuS Herrensohr (2:12) und den TC Ommersheim (3:11) jeweils den Kürzeren. So deutlich die Ergebnisse klingen, so knapp waren die Begegnungen aber teilweise. Speziell die Auftaktpartie gegen Herrensohr hätte auch andersherum ausgehen können, wurden gleich zwei Einzel und ein Doppel nur denkbar knapp im Champions-Tie-Break verloren.

In der Gruppe 2 kämpft die 2. Mannschaft unseres TC St. Arnual um das erste Erfolgserlebnis. Auch hier schlagen bislang zwei Niederlagen zu Buche: Nach dem 0:14 gegen den TuS Wadgassen 2, der mit Spielern der Leistungsklassen 7, 8, 13 und 22 antrat und damit schlichtweg eine Nummer zu groß war, setzte es am vergangenen Samstag (7. Januar) beim 4:10 gegen den TC Geislautern die zweite Niederlage. Ein besonderer Glückwunsch geht dabei an Timo Hintzen (Foto), der bei seinem zweiten Auftritt im Trikot des TC. St. Arnual eine starke Leistung zeigte und verdientermaßen den ersten Sieg feiern konnte. Außerdem gewann Patrick Zens sein Einzel.