Die Winterrunde 2017 ist für die beiden aktiven Herren-Mannschaften des TC St. Arnual seit Ende März beendet. In der Abschlusstabelle belegten beide Teams zwar den letzten Platz – trotzdem gab es auch positive Erkenntnisse.

Auf hohem Niveau – nämlich in den Landesliga-Gruppen 1 und 2 – haben insgesamt zwölf Spieler Spielpraxis gesammelt und sich damit auf die anstehende Sommersaison vorbereitet. Insbesondere die Neuzugänge der vergangenen beiden Jahre konnten in ihren Partien gegen hochklassige Gegner wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die 1. Mannschaft hat immerhin eine Partie für sich entschieden (12:2 gegen Habach 2). Für die 2. Mannschaft sprang beim 7:7 gegen Ludweiler zumindest ein Remis raus. Erfolgsreichste Akteure waren Patrick Zens und Timo Hintzen, die jeweils zwei Einzel gewinnen konnten.

Jetzt heißt es: Winterrunde abhaken, trainieren und in der Sommersaison ab dem 30. April voll durchstarten. Der TC St. Arnual drückt allen aktiven Mannschaften die Daumen!