Es ist geschafft: Die Herren 65 des TC St. Arnual haben am letzten Spieltag der Landesliga, Gruppe 2, die Nerven behalten und das Heimspiel gegen den TC 77 Völklingen-Heidstock souverän mit 16:5 für sich entschieden. Nach fünf Siegen in sechs Partien feiert das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Wilhelm somit die Meisterschaft – herzlichen Glückwunsch!

In Gefahr geriet der erhoffte Heimsieg gegen die letztlich sechstplatzierten Völklinger nie. In starker Besetzung angetreten, holten Jürgen Sebastian, Marian Stefaniak und Jacques van Recum am vergangenen Mittwoch (21. Juni) in den drei vorderen Einzeln souverän die Punkte für die Daarler. In diesen drei Matches holte Völklingen insgesamt nur fünf (!) Spiele. Spannender war die Partie von Jürgen Fries, der sich nach gewonnenem ersten Satz am Ende noch im Champions-Tiebreak geschlagen geben musste. Ohne Probleme gewannen dagegen auch Lucien Rayer und Jean-Paul Klein auf den Positionen fünf und sechs ihre Einzel. Somit ging es mit einem 10:2-Zwischenstand in die Doppel. Und es war keine Überraschung, dass der TC St. Arnual auch hier in zwei Begegnungen die Oberhand behielt und lediglich Doppel Nummer drei abgeben musste. 16:5 hieß es am Ende. Als einziges Team mit nur einer Saisonniederlage war die Meisterschaft in der Landesliga, Gruppe 2, somit perfekt. Der gesamte Verein gratuliert der Mannschaft zu diesem Erfolg!