Unser TC St. Arnual war im August Gastgeber im Rahmen des Saar-Lor-Lux Freundschafts Cups. Das internationale Breitensportturnier wurde an elf Abenden auf elf unterschiedlichen Anlagen ausgetragen und hat Tennisbegeisterte aus der ganzen Region nach Daarle gelockt.

32 SpielerInnen hatten sich für den Turnierabend in St. Arnual angemeldet und wurden in Mixed-Teams eingeteilt. Drei Spiele über jeweils 30 Minuten galt es zu bestreiten, um die SiegerInnen zu küren. Mit Flammkuchen, Salaten und Köstlichkeiten vom Grill wurde der laue Augustabend auch kulinarisch zu einer runden Angelegenheit. „Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren sehr positiv“, so Erwin Irmisch, ehemaliger Vorsitzender des TC St. Arnual, der das Turnier zusammen mit seiner Frau Hanne und dem aktuellen Vorstandsteam des Vereins organisiert hat.