Am vergangenen Freitag (1.4.) und Samstag (2.4.) haben einige Mitglieder des TC St. Arnual mit dem Frühjahrsputz auf unserer Clubanlage am Saarbrücker Tabaksweiher begonnen. Für den nächsten Termin am Samstag, 9.4., bitten wir ab 10 Uhr erneut um zahlreiche Unterstützung.

Sowohl auf den Plätzen selbst als auch auf der umgebenden Anlage wartet nach dem Winter viel Arbeit. Insbesondere die Plätze 4, 5 und 6 sind mit Moos überwuchert, sodass zunächst eine leichte Schicht abgetragen werden muss, bevor neuer Sand aufgefüllt und die Plätze gewalzt werden können. Diese Arbeit ist sehr zeitintensiv – am Samstag waren sechs Mitglieder einen ganzen Tag lang damit beschäftigt, um Platz 6 von der Moos-Schicht zu befreien. Auch drumherum gibt es einiges zu tun!
Während andere Saarbrücker Tennisvereine professionelle Firmen engagieren und die Kosten durch höhere Beiträge an die Mitglieder weiterbelasten, erledigen wir den Frühjahrsputz in Eigenregie und können daher vergleichsweise preiswerte Mitgliedstarife anbieten. Dies funktioniert aber nur, wenn sich möglichst viele Mitglieder am Arbeitseinsatz beteiligen und jetzt gemeinsam dafür sorgen, dass wir uns in der bald beginnenden Sommersaison über hervorragende Plätze freuen können.
Wir danken allen Mitgliedern für ihren bisherigen Einsatz und bitten gleichzeitig um erneute Unterstützung beim nächsten Termin am Samstag, 9. April, ab 10 Uhr.