Der Generationenwechsel im Vorstand des TC St. Arnual hatte sich schon in den vergangenen zwei Jahren angedeutet und wurde nun von der Generalversammlung beschlossen. Erwin Irmisch und Christian Färber (siehe Bild) haben die Vereinsführung an Sven Köpsel und Stefan Krecu übergeben.

Rund 35 Mitgliederinnen und Mitglieder waren der Einladung zur Generalversammlung am 9. April 2018 ins Clubhaus des TC St. Arnual gefolgt. Erwin Irmisch, seit dem Jahr 2000 als 1. Vorsitzender im Amt, zeigte sich in seinem Bericht über das abgelaufene Jahr zufrieden. „Ich bin froh, dass wir den Verein insbesondere mit einer verbesserten finanziellen Situation an unsere Nachfolger übergeben können“, so Irmisch. Als Erfolgsfaktor nannte Irmisch unter anderem die Eigenbewirtschaftung des Clubhauses, die für wichtige Einnahmen gesorgt habe. Auch deshalb sei man in der Lage gewesen, in die notwendige Sanierung der sechs Tennisplätze zu investieren.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Sven Köpsel gewählt. Sein Stellvertreter ist Stefan Krecu. Die Funktion des Sportwarts und Schatzmeisters übernimmt Thorsten Helmert. Timo Burgard hat das Amt des Jugendwarts übernommen, während Patrick Zens als Schriftführer fungiert. Komplettiert wird die Vereinsführung durch die Beisitzer Timo Hintzen, Jean-Paul Klein, Rita Schäffer, Jürgen Schraa, Marc Sebastian und Wolfgang Wilhelm.

„Wir freuen uns auf die verantwortungsvolle Aufgabe, den Verein in die Zukunft zu führen. Als Team-Kollegen, die gemeinsam bei den Herren und Herren 30 im Einsatz sind, werden wir auch außerhalb des Tennisplatzes gut harmonieren“, sagte Sven Köpsel. Vorgenommen hat sich der Vorstand u.a. den Neuaufbau der Jugendarbeit sowie die verstärkte Ansprache und Gewinnung weiblicher Mitglieder.