Herzlichen Glückwunsch: Unsere Herren 65-Mannschaft des TC St. Arnual hat die Meisterschaft in der Verbandsliga, Gruppe 1, perfekt gemacht. Im entscheidenden Spiel gegen den TC Überroth siegte das Team mit 14:7. Der zweite Aufstieg in Folge – nun also in die Saarlandliga – steht damit fest.

Wenn man mit einer Auftaktniederlage in die Saison startet und trotzdem noch Meister wird, kann man getrost von einer fulminanten Aufholjagd sprechen. Dieses Kunststück gelang unserer Herren-65-Mannschaft in den vergangenen Wochen. Die Ausgangslage konnte vor der letzten und entscheidenden Partie nicht spannender sein: Der TC St. Arnual und der TC Überroth hatten jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto – der Sieger würde also als Meister und Aufsteiger in die Saarlandliga feststehen.
In Bestbesetzung angetreten, konnten sich die Daarler vier Einzelsiege sichern. Jürgen Sebastian und Marian Stefaniak verbuchten ihre Siege in den beiden Spitzeneinzeln zum wiederholten Male gewohnt deutlich. Lucien Rayer brauchte dagegen den Champions-Tiebreak, um mit einem 7:6, 0:6 und 10:5 als Sieger vom Platz zu gehen. Mannschaftsführer Wolfgang Wilhelm siegte an Position vier sicher. Jürgen Fries und Jean-Paul Klein mussten sich unterdessen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Es reichte also ein Doppel für den Heimsieg und damit die Meisterschaft. Kein Wunder also, dass das Team auf „Nummer sicher“ ging und mit Jürgen Sebastian und Marian Stefaniak das erste Doppel besetzte. Mit 6:1 und 6:1 behielten sie die Oberhand. Während Wolfgang Wilhelm und Jürgen Fries in Doppel zwei den Kürzeren zogen, konnten auch Lucien Rayer und Jean-Paul Klein jubeln. Am Ende hieß es also 14:7 für St. Arnual.

Der ganze Verein gratuliert unserer Meistermannschaft zum Titel und zum Aufstieg in die Saarlandliga! Wir sind stolz auf euch.