Die aktiven Tennisspieler des TC St. Arnual sind auf dem besten Weg, die stärksten Mitglieder zu ermitteln. Die erste Gruppenphase wurde – wie angekündigt – Ende August beendet. Gleichzeitig hat die zweite Gruppenphase, in der nun z.B. alle Erstplatzierten aufeinander treffen, begonnen.

Ausnahmslos positiv ist bislang die Rückmeldung unserer Mitglieder. Besonders schön: Spieler, die sich bislang kaum kannten und sich vermutlich nie für ein Match verabredet hätten, haben mit großer Begeisterung ihre Begegnungen ausgetragen. Kleinere und größere Überraschungen waren ebenso dabei wie Favoritensiege. Der eigentliche Sieger steht aber heute schon fest: unser Clubleben im Tennisclub St. Arnual!

Nach dem Abschluss der ersten Gruppenphase geht es nun nahtlos mit der zweiten Gruppenphase weiter. Das Prinzip ist ganz einfach: Alle Sieger der sechs Vorrundengruppen treffen nun in der Spitzengruppe aufeinander. Ebenso treten alle Gruppenzweiten gegeneinander an, das gleiche gilt für die Gruppendritten und -vierten. Bis Ende September haben die meisten Teilnehmer also weitere fünf Spiele auszutragen. Danach steht die clubinterne Rangliste in Form einer Pyramide fest – und das gegenseitige Herausfordern, um nach oben zu klettern, kann starten.

Die Turnierleitung wünscht allen Teilnehmer weiterhin viel Freude!

Tipp: Die aktuellen Ergebnisse und Tabellensituationen der zweiten Gruppenphase können über das nachfolgend verlinkte Dokument jederzeit eingesehen werden.