Die Mitglieder unseres Tennisclubs St. Arnual können sich über einen neuen Service freuen und ihren Platz zum Wunschtermin ab sofort online reservieren. Damit macht der Verein einen weiteren wichtigen Schritt ins digitale Zeitalter.

Aufgrund der zuletzt deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen und dem Wunsch, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie den Besuch auf der Clubanlage besser zu steuern, hat der Verein in ein Online-Buchungssystem investiert. Die Mitglieder wurden bereits über die Bedienung und die „Spielregeln“ der Systemnutzung informiert.

„Wir haben uns auf dem Markt nach einer geeigneten Lösung umgesehen, uns letztlich aber dafür entscheiden, eine eigene Lösung entwickeln zu lassen“, sagt Sven Köpsel, Vorsitzender des Tennisclubs St. Arnual. Einige Funktionalitäten, beispielsweise das Kaufen und Nutzen von Gastmarken, um eine Reservierung mit Nicht-Mitgliedern vorzunehmen, war dem Projektteam wichtig gewesen.