Was für ein Spiel! Das Herren-Team des TC St. Arnual dreht einen 4:8-Zwischenstand und besiegt die Gäste aus Schwalbach/Ensdorf/Elm noch mit 13:8. Drei Doppel-Erfolge haben es möglich gemacht: Marc Sebastian und Thorsten Helmert behielten im entscheidenden Moment die Ruhe und sorgten für den umjubelten Endstand.

In den vergangenen drei Begegnungen waren die Doppel immer der negative Knackpunkt für die aktiven Herren des TC St. Arnual in der A-Klasse gewesen. Dieses Mal waren die Team-Duelle der Garant für den Sieg. Aber der Reihe nach…

Marc Sebastian und Thorsten Helmert wurden im Einzel geschont. Dafür rückten Clemens Deller und Klaus Vogel in die Startelf, mussten sich aber ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Sven Köpsel an Position 2 und Patrick Zens an Position 3 machten es nicht besser: Beide unterlagen jeweils mit 6:7 und 2:6. Zwei wichtige Siege fuhren dagegen Yannick Delwing und Daniel Burg ein. Yannick siegte im Spitzeneinzel souverän mit 6:2 und 6:0 und unterstrich damit seine Top-Form. Daniel machte es etwas spannender, siegte letztlich mit 6:1, 6:7 und 10:6. Trotzdem hieß es nach den Einzeln 4:8. Alle drei Doppel mussten gewonnen werden, um den zweiten Saisonsieg doch noch einzufahren. Am schnellsten lösten Sven Köpsel und Daniel Burg ihre Aufgabe im dritten Doppel, 6:1 und 6:3 hieß es nach etwas mehr als einer Stunde. Yannick Delwing und Patrick Zens hatten etwas mehr Mühe, siegten am Ende aber dennoch mit 6:4 und 6:3. Alles hing nun an Marc Sebastian und Thorsten Helmert im Spitzendoppel. Als die anderen beiden Doppel schon rum waren, waren Marc und Thorsten noch mitten im zweiten Satz. Der erste Satz war 3:6 verloren gegangen. Einen 1:2-Rückstand drehten die beiden Routiniers auf Seiten der Daarler dann in ein 6:2 zum Satzausgleich. Der Champions-Tiebreak musste mal wieder die Entscheidung bringen. Und angefeuert von zahlreichen Zuschauern (sowie der prallen Mittagssonne) zogen die Gastgeber beim Stand von 6:6 davon, holten drei Punkte in Folge, nutzten den zweiten Matchball zum 10:7 und sorgten für ausgelassene Stimmung auf Seiten von St. Arnual.
Das 13:8 gegen Schwalbach/Ensdorf/Elm bedeutete den zweiten Saisonsieg und einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Weiter geht’s für das Team um Mannschaftsführer Patrick Zens am Samstag, 11. Juni, ab 9 Uhr bei der SG Roden/Wallerfangen 2.