Gemeinnützige Vereine leben von fleißigen Mitgliedern, die gerne mit anpacken. So ist es auch beim Tennisclub St. Arnual. Mit monatlichen Helfereinsätzen, die bereits für das gesamte Jahr 2020 festgelegt wurden, möchten wir unseren Mitgliedern die Chance geben, ihre Einsätze besser zu planen.

Fünf Arbeitsstunden haben alle Mitglieder im Alter zwischen 16 und 65 Jahren pro Jahr abzuleisten – so wurde es in der Generalversammlung 2018 entschieden. Helfereinsätze, zum Beispiel zur Vorbereitung der Plätze und der Außenanlage im Frühjahr oder zur regelmäßigen Pflege während der Saison, sind dafür willkommene Gelegenheiten. Der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr hat am 29. Februar 2020 stattgefunden. Folgende Termine – jeweils samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr – wurden für die kommenden Monate festgelegt:

• 21. März
• 16. Mai
• 20 Juni
• 18. Juli
• 19. September
• 21. November

Natürlich dürfen unsere Mitglieder auch gerne mehr als fünf Stunden pro Jahr ableisten. Viele machen das auch – und dafür sind wir sehr dankbar!